Seiten

Donnerstag, 13. März 2014

Ein Platz für Erinnerungen

Manchmal bekomme ich Postkarten von lieben Freunden, die sich überall in der Welt herumtreiben. Ich finde es schade, wenn diese Karten in der Schublade ihr trauriges Dasein fristen, deshalb haben sie einen viel schöneren Platz bekommen. Undzwar habe ich von 2011 noch diesen wunderschönen Kalender mit Magnetverschluss gehabt:


Der Umschlag ist wunderschön verziert und glitzert. Aber was soll man mit einem veralteten Kalender schon nützliches anfangen? Als erstes habe ich ihn "entkernt", indem ich den eigentlichen Kalender herausgerissen habe und nur noch die schöne Hülle übrig blieb:


In einem weiteren Schritt habe ich den unschönen weißen Klebestreifen mit Goldfarbe überpinselt. Während des Trocknens habe ich ein paar Postkarten herausgesucht und nach Datum sortiert.


Mit Tesafilm habe ich die Postkarten dann in die Kalenderhülle wie einzelne Buchseiten geklebt. So kann man durch die Karten blättern und immer wieder lesen, wenn man möchte.


Am Ende hat man ein ganzes Büchlein mit all den schönen Karten :) Vielen Dank an alle meine Freunde, die sich im Urlaub immer ein bisschen Zeit nehmen mir ein paar liebe Zeilen zu schreiben. Ich liebe euch <3 Und bei euch Lesern bedanke ich mich auch. Ich selbst stöbere total gerne in Kreativblogs auf der Suche nach neuen Ideen und Anregungen, und ich hoffe, mein Blog inspiriert euch auch zu tollen Sachen ^^




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen